Fotovorschau und Logo ausblenden
Quick-Navigator:
Suche:


Sie sind hier: Startseite & Aktuelles » Tourist-, Kultur- & Freizeit 

Tourist-, Kultur- & Freizeit



Mitten im Fränkischen Weinland liegt die Großgemeinde Eußenheim mit ihren Gemeindeteilen Eußenheim, Aschfeld, Münster, Bühler, Hundsbach, Obersfeld, sowie dem Weiler Schönarts, eingebettet zwischen Spessart, Rhön und dem Maintal - malerisch in den Tälern der Wern, des Aschbachs und des Hundsbachs.
Die typischen fränkischen Dörfer wurden und werden geprägt von Handwerkern, Gewerbetreibenden, Landwirten und Winzern.
Hier gibt es noch die fränkischen Winzerhöfe, gekennzeichnet durch die charakteristischen Torbögen. In ihren alten Gewölbekellern reifen die guten Eußenheimer Weine.
Ein Besuch der Kirchenburg Aschfeld, ein Spaziergang auf dem Bildstockwanderweg, ein Abstecher zur nahe gelegenen Homburg - eine der größten Burgruinen Deutschlands - werden Ihnen ebenso in Erinnerung bleiben, wie die vielen "kleinen Dinge", die es zu entdecken gibt. Hier lässt es sich leben und hier lässt es sich "gut Gast sein ".


Unser Motto

"Frischer Wein aus alten Kellern" vermittelt ein wenig von dem neuen Gefühl in Eußenheim - von dem Bemühen der Gastgeber um das Wohl ihrer Gäste.



nach oben  nach oben
Gemeinde Eußenheim
Am Kirchberg 16
97776 Eußenheim
Tel.: 09353 9747-0
E-Mail: Kontakt
www.msp-info.de www.kommune-aktiv.de
Gemeinde Eußenheim
Am Kirchberg 16 | 97776 Eußenheim | Tel.: 09353 9747-0 | gemeinde@eussenheim.de