Fotovorschau und Logo ausblenden
Quick-Navigator:
Suche:


Sie sind hier: Startseite & Aktuelles » Aktuelles & Rückblick » Verschiedenes 

Verschiedenes


Dorfladen Obersfeld Weihnachtsmarkt

Das Dorfladen-Team Obersfeld lädt Sie am Freitag, den 01.12.2017 zum Dorfladen-Weihnachtsmarkt recht herzlich ein.

Vortrag beim Frauenbund Obersfeld: "Glutamat in unserem Körper / Etikettenschwindel"

Am Montag, den 27.11.2017 um 15.00 Uhr lädt der Frauenbund Obersfeld alle Interessierten zum Vortrag mit dem Thema "Künstliches Glutamat in unserem Körper / Etikettenschwindel" in die Alte Schule ein. Referent ist die Firma Kräuterfrau aus Wartmannsroth.


Weihnachtsfeier der Gymnastikgruppe I in Obersfeld

Die Weihnachtsfeier der Gymnastikgruppe I in Obersfeld findet am Freitag, den 08.12.2017 ab 19.30 Uhr im Gasthaus zum Bayrischen Hof statt. Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen.

Helfer gesucht

Für die beiden in Eußenheim wohnenden Familien aus Syrien und Afghanistan werden noch weitere ehrenamtliche Helfer für die Fahrten zur Tafel ...

Altersgerechte Wohnraumanpassung - Beratungsangebot im Landkreis Main-Spessart

Die Hürden des Alltags zu meistern wird für Senioren, oder für Menschen, die zum Beispiel durch einen Unfall in ihrer Mobilität eingeschränkt sind, oft zu einer Herausforderung.

Plätzchenkuriere in der Eußenheimer Schulküche

Viele verschiedene Plätzchensorten mit geringem Zeitaufwand herstellen und dann für den Rest der Adventszeit seine Ruhe haben? Das wollten Sie doch schon immer, oder? Na dann, auf die Plätzchen. fertig.los!!

Gigantische Alpen-Panoramen in Buchform Erlös für Kinderhospiz Sternenzelt und Tafel Karlstadt

Gleich 4 Bildbände über fast den gesamten Alpenraum haben Tina und Herbert Bregenzer erstellt mit dem Titel: Panorama-Giganten. Deutschland, Österreich, Schweiz und Dolomiten/Südtirol werden in fantastischen Bildern vorgestellt.

Das BBV-Bildungswerk und die CSU-Frauenunion laden ein zum Vortrag:

Frauen wurden früher in eine zweitrangige Rolle verbannt. Auch zur Zeit Jesus war die Gesellschaft sehr patriarchalisch geprägt. Dennoch ist es bemerkenswert, dass so viele Frauen im Stammbaum von Jesus erwähnt werden.

Jacken vertauscht

Beim "Böhmischen Abend" am 28.10.2017 wurde eine blaue Stepp-Herrenjacke vertauscht. Wer eine falsche Jacke mitgenommen hat, bitte bei Tel. 09353/509006 melden.
Am 29.10.2017 wurde beim Kirchweihessen in Bühler eine weinrote Damenjacke (street One, Gr. 40) vertauscht. Im Sportheim Bühler befindet sich noch eine weinrote Jacke (Gr. 44) zusammen mit einem Schal. Bitte melden unter: 09350/1556 oder unter 0170-4441172


Einkommens - und Verbrauchsstichprobe (EVS) 2018 - Teilnehmer gesucht

Das Statistische Landesamt Bayern hat den gesetzlichen Auftrag, alle 5 Jahre die Einkommens- und Verbrauchsstichprobe (EVS) zu erheben. Im Rahmen der EVS werden bundesweit rund 60.000 Haushalte zu ihren Einnahmen- und Ausgaben befragt...

Möchten Sie "FairMieter" werden?

FairMieten, die soziale Wohnungsbörse des Caritasverbandes Main-Spessart e.V. unterstützt Sie bei der Wohnungssuche ...

"Mainfranken - wie für dich gemacht!"

Bei dieser Kampagne handelt sich um eine bundesweite Online-Informations- und Mobilisierungskampagne. Diese hat zum einen Fachkräftegewinnung und zum anderen die Imagebildung der Region zum Ziel...

nach oben  nach oben
Gemeinde Eußenheim
Am Kirchberg 16
97776 Eußenheim
Tel.: 09353 9747-0
E-Mail: Kontakt
www.msp-info.de www.kommune-aktiv.de
Gemeinde Eußenheim
Am Kirchberg 16 | 97776 Eußenheim | Tel.: 09353 9747-0 | gemeinde@eussenheim.de