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Antrag auf die Erteilung eines Eintragungsscheines


ANTRAG AUF ERTEILUNG EINES EINTRAGUNGSSCHEINS
für das Volksbegehren "Rettet die Bienen!"
(Eintragungsfrist vom 31. Januar bis 13. Februar 2019)

Wichtige Hinweise für die Beantragung eines Eintragungsscheins
1. Briefwahl mit einem Eintragungsschein ist beim Volksbegehren nicht möglich!
2. Mit einem Eintragungsschein können Sie

 sich in einem anderen Eintragungsbezirk in einer anderen Gemeinde in Bayern eintragen,

 eine Hilfsperson nach Art. 69 Abs. 3 Satz 3 Landeswahlgesetz mit der Eintragung beauftragen, wenn Sie während der  gesamten Eintragungszeit wegen Krankheit oder körperlicher Behinderung (auch soweit diese Krankheit oder Behinderung altersbedingt ist) nicht oder nur unter unzumutbaren Schwierigkeiten in der Lage sind, einen Eintragungsraum aufzusuchen. Dies ist auf dem Eintragungsschein eidesstattlich zu versichern. Bei anderen als den genannten Gründen (z.B. bei urlaubs- oder berufsbedingter Abwesenheit) kann eine Hilfsperson mit der Eintragung nicht beauftragt werden. Durch eine dennoch abgegebene (falsche) eidesstattliche Versicherung macht sich die/der Stimmberechtigte strafbar.

!!! Bitte beachten Sie, dass Ihre Daten unverschlüsselt - und damit im Prinzip von jedem während der Übertragung lesbar - übermittelt und gespeichert werden. Wenn Sie Bedenken gegen eine unverschlüsselte Übermittlung Ihrer Daten haben, stellen Sie den Antrag schriftlich oder persönlich bei der Gemeinde.!!!

Die Beantragung für eine andere Person ist nur mit schriftlicher Vollmacht möglich. Sie kann daher nicht elektronisch erfolgen.

 




Antrag auf die Erteilung eines Eintragungsscheines
Ich beantrage die Erteilung eines Eintragungsscheines:

Bitte vollständig ausfüllen (Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet).

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Der Eintragungsschein wird grundsätzlich an Ihre Wohnadresse versandt. Falls Sie die Zusendung des Eintragungsscheines an eine abweichende Adresse wünschen, geben Sie diese Adresse bitte hier an:

 
 
 
 

Nur für den Fall, dass Sie dieses Online-Formular ausdrucken und als schriftlichen Antrag an die Gemeinde übermitteln wollen (auch per Fax): Bitte unbedingt persönlich unterschreiben!

 
 

 
Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Formular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Bitte füllen Sie alle mit * markierten Felder aus!






Hinweis:
Die Gemeinde Eußenheim weist darauf hin, dass über das Internet übermittelte Daten, insbesondere via E-Mail (SMTP-Protokoll) während der Übertragung von Dritten gelesen werden können, wenn sie nicht verschlüsselt sind.


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Gemeinde Eußenheim
Am Kirchberg 16
97776 Eußenheim
Tel.: 09353 9747-0
E-Mail: Kontakt
www.msp-info.de www.kommune-aktiv.de
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